Rolf Schneider

Tangolehrer der ersten Generation, Initiator und Leiter der ersten Tango Argentino Kurse in der Schweiz. Im Jahr 1987 gründete er, zusammen mit Jasmin Corrodi, die allererste Milonga (Tango-Tanzabend) in der Schweiz und später zusammen mit Daniel Ferro und Manuel Piasente auch den beliebten Tango Club Silbando in Zürich. Seine Faszination gilt dem kraftvollen und dynamischen Tanz im Orillero Stil, der von beiden Partnern höchste Hingabe und Achtsamkeit verlangt. Sein Anliegen ist eine klare Kommunikation im Paar, daher unterrichtet er mit Vorliebe die Technik des Führens und des Folgens, weil nur damit jeder Schritt in der Freiheit der Improvisation zu einem gemeinsamen, genussvollen Abenteuer werden kann.

«Kunst – die am tiefsten wirkende Technik muss unmerklich bleiben, darf erst beim Nachdenken erkennbar werden.» - Paul Valéry